Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 12:29   #206
Honk
Master

Standard

Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein schöneres Layout (wobei: WCM auf Krone/Kurier Papier war kult )

Inhaltlich - und das betrifft nicht zwingend die aktuelle Ausgabe - hat sich die Zeitung leider immer mehr in Bereiche gesplittet, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann.
z.B. (auch wenn ich jetzt von den Technikfreaks gesteinigt werde
):
- zuviele Hardwareberichte und Tests
- Handyneuvorstellungen / Berichte
- Consumerelektonik
- Firmenberichte, B2B, etc.
- Linux
usw.
Auch wenn´s viele von euch brauchen (sei es beruflich oder weil der PC einfach Lebensmittelpunkt ist) ..... ich brauchs nicht.

Wo sind die Zeiten wo PeeCee die ersten 4 Seiten mit kurzweiligen Infos aus aller Welt (inkl. Ö) gefüllt hat?
Wo die gut gemachten Berichte über Österreichische Themen (z.B. Yline und Libro Pleite etc.)
Wo über Randbereiche wie Emulatoren etc. berichtet wurde?
Wo sind die "historischen" Berichte wie z.B. die Entstehungsgeschichte von IBM oder Apple (ganz zuschweigen von der nicht mehr vorhandenen Rubrik "aktuell vor 15 Jahren" )
Wo ist die Bissigkeit und der Sarkasmus eines Guru`s (und wo sein Logo )

Mir ist WCM (und ich bin *grübel* seit 8 Jahren Abo-Bezieher) zu glatt und zu steril geworden .... austauschbar mit anderen Zeitschriften (auch wenn der Preis sehr gut ist) ...... aber ich werd mir dieses Jahr die Entwicklung noch anschauen ... vielleicht wird´s wieder besser