Zitat:
Original geschrieben von Netman
also ich kann dir den EPSON R300 oder R320 sehr empfehlen! ist ein super Drucker und die Nachbau Patronen gibts für nen schnäpchenpreis von sage und schreibe EUR 1,93/stk (orig. Patronen kosten ca EUR 16.-/stk.) verwende die patronen schon lange und hatte nochnie probleme damit, sind sogar test sieger in der c´t
|
Genau mit den Nachbau Patronen habe ich 2 Epson-Drucker gekillt. Es ist nur Zeitsache. Epson hat da nämlich einen Mechanismus eingebaut, wie mir mitgeteilt wurde. Und dieser Mechanismus soll in allen Epson-Druckern sein. Ich weiß nicht wie lange du dein Drucker schon hast, aber benutze ruhig die Nachbau Patronen weiter. Der Tag X wird kommen und deinen Drucker kann es genau so wie meinen treffen. Bei mir kam plötzlich eine Meldung, dass ich die Patronen austauschen soll. Als ich das machen wollte, blinkte die rote LED nur noch und das Programm von Epson konnte den Drucker nicht mehr erkennen. Die Nachbaupatronen haben eine andere Tinte, die flüssiger ist als bei den Originalen Patronen. Deshalb macht der Drucker auch öfter eine Reinigung. Der Streifen, auf dem die Tinte im Drucker tropft ist irgend wann voll und dann geht nichts mehr. Jeder muß seine Erfahrungen erst machen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es traf gleich 2 Drucker und das soll was heißen.
Ich steige jetzt auf Canon um und kaufe mir den Canon Pixma IP4200. Der soll nicht so empfindlich sein und ein besseres Druckergebnis auch mit Nachbau Patronen erzielen.
Dir wünsche ich jedenfalls noch viele Ausdrucke und das dein Drucker nicht so wie bei mir den Geist aufgibt.