Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 20:08   #7
Blumps
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 151


Blumps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Schönes Beispiel, was leanen ist, und warum das nötig ist: Geh mal mit deiner C172 nach La Paz "El Alto", Bolivien. Der Flughafen liegt so hoch, dass der Motor beim standartmäßig vollständig reichen Gemisch sofort ausgeht. Zu dünne Luft, daher zu wenig Sauerstoff und zu viel Sprit. Man kriegt ihn nur wieder an, wenn man das Gemisch abmagert (roten Hebel etwa drei Viertel rausziehen). Bei der verbleibenden Motorleistung wird allerdings benötigte Startbahnlänge und die folgende Steigleistung sehr grotesk ausfallen!
Ja das is schon ne lustige Erfahrung für uns "Flachländer" wenn man die Maschine bereits beim starten leanen muss Ging mir ins Südafrika so.. im Schnitt hatten wir eine Platz Elevation von ca. 5000ft Dann noch eine vollgetankte und mit 2 Mann + Gepäck besetzte C172.. lustige Sache
____________________________________
Servus!
Kevin
PPL-A Pilot

http://www.vogtlandspotter.de/sig.gif
Blumps ist offline   Mit Zitat antworten