Zitat:
Original geschrieben von nautic
Nachdem ich gestern PSS777 installiert habe und zwar von einem eigenen Benutzerkonto mit Administratorrechten und dann ganz normal runtergefahren habe (nachdem ich FS2004 mit der PSS 777 auch ausprobiert hatte)....
(siehe beitrag http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=186567 )
...passierte mir folgendes - weiss natürlich nicht, ob es im Zusammenhang mit der PSS777 installation zu tun hat. Heute starte ich windows XP und es erscheint die Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: system32\drivers\pci.sys
Sie können die Datei reparieren, in dem sie windows unter Verwendung der Orginal CD starten.
Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R' , um die Setupreparatur zu starten.
?????????????????????????????????????????????????? ????
Nun heisst es Nerven bewahren! Mein Ziel alle Daten behalten, möglichst nicht wieder alle Programme neu installieren müssen, insbesondere FS2004 und Outlook (mit allen Mails) und den Ordner "Eigene Dateien" nicht verlieren!
Ist das möglich?
Leider bin ich zur der Option 'R' gar nicht gekommen. Starte ich von der WINXP SP1 CD, will windows alles neu installieren und warnt, dass es das alte windows überschreibt. Könnte aber einen anderen Pfad auswählen....
|
leider ist die alternative reparatur in xp etwas schlecht findbar.
man legt die CD ein, sagt dass man windows xp instalieren möchte, gibt das verzeichnis an (da wo es schon liegt) und vor der installation sagt xp dann, dass dort schon ein windoof liegt mit der frage, ob man es nun reparieren möchte.
dann werden alle windows systedateien und treiber neu eingespielt, programme desktop und menüs bleiben jedoch erhalten....anschließend noch patches einspielen.
oder hattest du explizit schon den weg gewählt?
schade dass ich das erst jetzt gelesen habe...du hast ja inzwischen neu installiert.