habe das bullseye network, cashback buddy ... problem
Nun habe ich windows neu installiert und kaum war ich wenige sekunden im Internet, da habe ich mir diesen "bullseye network, cashback buddy "... Trojaner eingefangen!!!
Shit, das habe ich noch nie erlebt. Und das bevor ich den FS2004 Ordner retten konnte. Zwar kann man windows mit entsprechender Software durchforsten, doch gehe doch lieber auf nummer Sicher: Format C :-(
Das bedeute FS2004 (waren mittlerweile mind. 20 Gb Addons etc.) neu aufsetzen.
Aber was solls, vielleicht installiert man dan nur das, womit man wirklich fliegt.
Hoffendlich habe ich alle Passwörter für die Simarket Produkte (Downloadversionen)... Auch weiss icht, wie ich MyTraffic neu installiere, hatte ich ja vom FS2002 übernommen...
Und wenn ich an die Scenery Add Ons denke wird mir ganz schwach...
Aber was soll´s. Habe übrigens vor dem Vorfall die eigenen Dateien auf eine Externe Festplatte gesichert. Steht zu befürchten, dass die auch verseucht sind?
Ich weiss ziemlich genau, wie das mit dem Trojaner passiert: Bin auf die Microsoft Update Seite gegangen und schon ging es los, dass sich dieses " bullseye network " in einem Fenster installierte und auch im Internet explorer neue Icons, schaldflächen einrichtete. So eine Sauerei!
Ich hatte ja nun eine neues Windows und nur wenieg Progarmme installiert. Aber es befanden sich noch Programme auf C: die auch ohne Eintrag in der registry funktionierten, u.a. meine Sparkassen Online Banking. Da zu braucht es aber das Passwort beim start (welches man eingeben muss, also nicht auto-einloggen und eine Diskette, die aber nicht im Laufwerk steckte. Steht zu befürchten, dass die an mein Geld kommen?
Outlook hatte ich auch noch nicht neu installiert, also wegen der Neuinstall von windows, war das ganze Office Packet nicht mehr da, bis auf meine abgespeicherten (auf dem externen Laufwerk) Kontake und alten Emailarchiv Ordner.
SInd die nun diesem Trojanersender bekannt?
shit!