Zitat:
Original geschrieben von Chris
Ich habe kürzlich den Treiber für meine ATI 9800Pro von Version 5.4 auf 6.1 aktualisert. Seit dem plagen mich in der Mega EDDF-Szenerie Probleme mit "explodierenden" Polygonen, die sich aber nicht unbedingt mit den hier beschriebenen Texturflimmereien beschreiben lassen:
|
Moin Chris,
da sind wir ja Leidensgenossen.
Genau diesen Effekt habe ich auch und inzwischen ebenfalls erfolglose Versuche mit verschiedenen Treiberversionen gemacht.
Dann stieß ich auf einen Artikel, der dieses Problem genau beschreibt im Zusammenhang mit zu hohen Temperaturen der Grafikkarte.
Darauf hin habe ich die Temperatur der GK mal untersucht. Ergebnis: Der Effekt tritt in der Tat auf bei hoher Belastung der Grafikkarte, bei mir im Betrieb mit zwei Bildschirmen. Die Temperatur steigt dann von 48 °C im Normalbetrieb auf ca. 66 °C im ´strengen´ Flusibetrieb.
Vielleicht ist das auch Dein Problem und tritt jetzt mehr zufällig nach Installation von EDDF auf.
Prüf einfach mal die Temperatur der GK.
Ich habe mir einen anderen Lüfter für die GK bestellt, der eine größere Luftmenge direkt aus dem Gehäuse bläst. Installation wahrscheinlich noch heute. Schaun mer mal.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.

Tschöö
Wolfgang