zuerst müsstest du dich verbinden, das ist klar.
dann kannst mit "ipconfig /all" in der dos-box checken, welche adresse der dhcp-server hat. meistens wird das 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein. dann verbindest dich mit dem browser zur router-administration. das default-passwort zum router siehst in der jeweiligen router-doku.
über die router-administration siehst alle verbundenen clients.
wenn der jeweilige client den nachrichtendiesnt nicht abgedreht hat, dann kannst ihm mit "net send" eine nachricht senden.
wenns ein adsl-anschluss ist, kannst z.b. bei aonline vielleicht sogar eine mail an den benutzer schicken (aon.kundennummer@aon.at).
bin mir jetzt nicht sicher, ob der username aus der router-konfig die gleiche nummer wie die mail-adresse hat, weil beim telekom-adsl hast ja zwei verschiedene nummern, eine kundennummer und eine teilnehmernummer, wenn ich mich richtig erinnere...
|