Zitat:
Original geschrieben von Simeon S
Es gibt auch kein Statusdisplay wo man sehen könnte, ob etwas eingeschaltet ist.
|
Aus diesem Grund habe ich die folgenden Bilder im Eurocopter gemacht; gleicher Autopilot aber Statusdisplay, da wird das alles etwas deutlicher.

Vor dem Flug muss der Heading Bug auf den aktuellen Kurs eingedreht werden, sonst gibt es eine unschöne Drehung beim Start.

Mit einem Klick auf "Stab" ist der AP gearmed, es kann (theoretisch!) immer noch manuell geflogen werden. F/TDN aktiviert die Modes HHT und HDG, so dass der Hubschrauber abhebt. Die Hoverheight kann mit HOV/HT angepasst werden.

Noch einmal F/TDN drpcken und der Modus "TUP" wird aktiv, der den Hubschrauber erst einmal beschleunigt bis 80kn und dann die Modi V/S, HDG und IAS aktiviert. Vertical Speed und Heading können jederzeit verändert werden, IAS hält immer die aktuelle Geschwindigkeit und kann nicht angepasst werden.

Für eine neue Höhe muss ALT.A gewählt werden und eine neue Höhe eingestellt werden. Der Climb lässt sich mit IAS oder V/S durchführen, durch den Pitch reguliert man manuell den jeweils anderen Wert. Ansonsten können auch beide Modi aktiviert werden. Wird die gewählte Höhe erreicht, wird ALT aktiv, HDG und ggf. IAS bleiben.
NAV, APP und G/S sind glaube ich selbsterklärend und funktionieren wie in anderen Flugzeugen auch. Automatische Landungen sind praktisch unmöglich, aber wenn man eine große Fläche zur Verfügung hat und nicht präzise landen muss...

...kann man nochmal HHT aktivieren und die Höhe ganz runerstellen. Wenn der Pitch zurückgenommen wurde kann man mit STAB den AP komplett auschalten oder einfach die noch aktiven Modi einzeln deaktivieren.
Viele Grüße
Hinrich