Zitat:
Original geschrieben von cenus
Noch etwas ist mir aufgefallen. Die Notebooks werden nur mit Windows XP Home ausgeliefert. Ich bräuchte aber eines mit Windows XP Professional drauf. Anscheinend kann man da nicht so einfach ein normales XP Prof. installieren, weil wahrscheinlich die Treiber fehlen. Gibt es keine Wahlmöglichkeiten?
|
je mehr ich diesen beitrag lese desto mehr habe ich den eindruck, daß du gar nicht weißt was du willst. da musste ich jetzt tief durchatmen um sachlich zu bleiben.
sagst du mir bitte welches feature von windows xp professional du brauchst, das in win xp home nicht enthalten ist ? kann ja sein daß du wirklich das professional brauchst, aber ich würde gerne überprüfen ob du wirklich weisst was du willst und brauchst
ich kann mich nicht erinnern, jemals einen treiber gesehen zu haben, der nur für winxp home geeignet war, aber bei professional nicht. bitte, ich lerne gerne was neues. aber ich glaube du solltest echt aufhören, dir dinge auszudenken und stattdessen mehr fragen, wenn du etwas nicht weisst.
bezüglich home oder professional ist es doch sonnenklar: entweder du kaufst dir ein billiges consumer-produkt von niedrigerer qualität, dann hast winxp home dabei, weils billiger ist und für den home-user ausreichend. oder du kaufst dir ein teureres und hochwertigeres notebook, daß eher auf den professionellen user ausgerichtet ist, da hast dann xp professional dabei.
aber vergiss endlich die eierlegende wollmilchsau und entscheide dich einfach. kauf was billiges wenn du magst, aber akzeptiere auch die nachteile.
ps:
jetzt fällts mir erst auf. wie stellst du dir das eigentlich vor ? ein notebook mit xp home zu kaufen und dann professional drauf zu installieren. daß das ein lizenzvergehen ist, ist dir schon klar

bzw. daß es gar nicht möglich ist, eine home lizenznummer für eine professional installation zu verwenden ist dir auch klar ? oder willst du zuerst beim gekauften notebook xp home mitzahlen und dann NOCHMAL ZAHLEN für ein professional ? das kann doch nicht dein ernst sein ? auf der einen seite auf sparefroh machen und dann doppelt für das windows zahlen ?

wie gesagt, je mehr ich mir diesen beitrag durchlese desto mehr erinnert mich das an einen gewissen user hier im forum. ich schreibs jetzt aber nicht, sonst wäre es beleidigend...