Hallo
hab mir heute den Nachmittag über ( wörtlich gemeint ) Knoppix ISO heruntergeladen. ( Mein 2048 kb/sec schneller Zugang machte gerade mal 30 kb/sec ) da muß ich auch noch mal nachforschen - alles zu seiner Zeit.
Brennen kann ich´s erst morgen.
bzgl. dem Speicherriegel - der wird öfter in diesem Zusammenhang erwähnt in div. Forenbeiträgen.
Was kanns denn damit auf sich haben. Wie kann der mir das Dateisystem abschießen?
Weil Du´s erwähnst - hab vor ein paar Tagen auch schon mal dran gedacht. Die Sicherheitseinstellungen machen mir auch Sorgen. Hab zwar nur die Home-Version und somit direkt nichts aktiviert.
Da aber eine Zeit die Ex (kennt sich null aus)den PC mitbenutzt hat, habe ich ein Freewareprog. installiert, dass mir eine Rechtevergabe für Dateien und Ordner ermöglicht um die Betriebssystemeinstellungen unzugänglich zu machen und eben alles wo nicht jeder dazu können soll.
Das wird auch noch problematisch wenn diese Einstellungen von dem Programm auf Sicherheitseinstellmöglichkeiten von NTFS direkt zugegriffen haben.
So jetzt bin ich neugierig ob mir der Pinguin weiterhelfen kann
mfg. Reinhard