Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 20:04   #7
HankyPanky
Veteran
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 69
Beiträge: 219


Standard

Zitat:
Original geschrieben von reinhard1210

Wenn ich nichts auslesen kann - kann ich dann überhaupt ei Image erstellen.
Habe ich das Image z.B. auf einer CD könnte ich dann auf einem anderen Rechner die Dateien im Win-Explorer sehen und bearbeiten? Oder müßte ich das Image irendwo anders installieren um wieder an die Daten zu kommen.

Mir gehts hauptsächlich um die Daten -das System selbst ist mir nicht so wichtig.
Hab mehrere Partionen auf der Platte die auch vollständig angezeigt werden. Nur die Dinge im Profil und E-Mails ect sind dummerweise auf C:
Die Daten selbst sind ja physikalisch noch vorhanden und völlig in Ordnung. Was bei Dir nicht mehr funktioniert, ist die Zugriffstabelle mit den Sektoradressen.

Ein Image erstellt ein physikalisches Abbild der Platte, wenn Du physikalisch noch drauf zugreifen kannst. Und das geht ja bei Dir.

Platte einfach als Slave in einen anderen Rechner einbauen kann ebenfalls funktionieren. Nur leider hast Du NTFS gewählt... Wenn Du keine Security-Features von NTFS aktiviert hast, wäre das auch ein möglicher Schritt. Hast Du da allerdings Schutzmechanismen eingeschaltet, wird es richtig sch...

Aber in Ruhe: Starte Deinen Rechner nur noch von außen über eine bootfähige CD - das ist wichtig! Es darf NICHTS mehr auf der Platte geschrieben werden, nur noch Leseversuche.

Knoppix oder Linux oder sonstwas ist dabei völlig egal, haben aber den Nachteil der anderen und neuen Oberfläche.

Eine solche Rettungs-CD liegt oft in PC Zeitschriften bei. Die c't hatte glaube ich im vorletzten Heft wieder mal eine drin. Da sind dann auch Tools dabei.

Nachtrag "fixmbr": MBR Reparaturversuche sind nur dann gefährlich, wenn Du ein physikalisches Problem hast, also Kabel nicht richtig sitzen oder vielleicht eine Ader gebrochen ist oder das Board ein Problem hat oder die BIOS-Einstellungen nicht korrekt sind oder ähnliches.

Bei funktionierender und als intakt geprüfter Hardware kann der MBR problemlos neu geschrieben werden. Aber das ist nicht die Ursache Deines Problemes, sondern höchstens eine Folge. Und diese Ursache musst Du auch noch finden, sonst passiert es Dir mit der nächsten Platte wieder.

Hast Du mal alle Kabel überprüft auf Sitz, Quetschungen, korrekten Anschluss? Netzteil ist ausreichend dimensioniert, AddOns (KraKa etc.) sitzen fest und sicher im Sockel? Bei mir war es mal ein (zugegeben sehr..) verstaubter Speicherriegel
____________________________________
Always happy landings
Dieter/EDDM

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten