Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2001, 09:48   #27
matrox
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LAIRE
@[SWoT]Betux

Für mich ist es auch eine Frage der Moral. So wie wir eine Partei in Österreich haben die nicht ganz "einwandfrei" ist, so haben wir es auch am Betriebsystemmarkt "MS spioniert Kunden aus" habe ich mal gelesen. Sowas ist für mich schon so bedenklich an sich, doch die fast Monopolstellung kommt da noch dazu. Ob Windows XP schon als 2000 geplant war das BEZWEIFLE ich, da die MS Strategie eindeutig ist!
Wir testen keine BETAS weil Betatester die sogar dafür noch bezahlen
gibt es genug!! (Ich erinnere an die Windows 95a Version die dann als Win 95b Win 95c Win 98 Win 98b Win 98se und zum Schluss Win ME erschienen ist von den tausenden Patches ganz zu schweigen!!) So macht man Geld!! Kunden sind denen Schei** egal.

Und recht haben sie solange noch genug Windows kaufen geht die Rechnung auf.

hast du eine ahnung, wie aufwendig und kompliziert die entwicklung eines betriebssystem ist ? die versionen 95a, b,c usw. waren keine beta-versionen, auch wenn du es vielleicht so siehst.
in einem jahr ändert sich rel. viel am hardwaremarkt, d.h. auch die betriebssysteme müssen kontiunierlich upgedatet werden.

warum wirfst du m$ vor, geld zu machen? die sind doch auch nur kapitalisten.

Zitat:

Nochmal ich mache nicht Windows schlecht, ich finde es sogar nicht schlecht, für Newbies als Einstieg ist es super. Oder für einfache User die mit den vielen Neuinstallationen langsam zu Semiprofis werden. (Auch Win 2000 sollte neuinstalliert werden, habe es selbst getestet 1.Laufzeit 8 Monate(schon besser als andere davor) Nach der Neuinstallation 1/3 mehr Speed.
Oder wennst damit glücklich bist und arbeiten kannst unter Windows is es auch super, oder.
Aber Leute Linux steht in den Startlöchern und ich glaube in 2 Jahren ist es soweit das MS sich am Betriebsystemmarkt warm anziehen muß.
das bezweifle ich.
das problem mit den neuinstallationen betrifft ja auch nur eine bestimmte benutzergruppe. leute, die andauernd neue software / updates / spiele / shareware installieren, deinstallieren etc.
das ist doch eher eine minderheit. viele millionen leute nutzen ihren rechner mit dem vorinstallierten windows, installieren kaum was dazu..... so kann windoze jahrelang stabil laufen

außerdem: das problem mit der "dll-hell" wird es in zukunft auch nicht mehr geben. schon in w2k gibt es mechanismen, die solche probleme verhindern / mildern.

und solange die großen oems, wie dell, gateway etc. nicht vorinstallieres linux anbieten, wird aus "linux am desktop" nichts werden. das sind nur träumereien der naiven anti-m$ gemeinde.....

viele (sehr viele) leute sind mit ihrem windows zufrieden. warum sollen sich die linux antun ??
matrox ist offline   Mit Zitat antworten