Valk:
Hab über Knoppix gelesen werd mal versuchen ob ich damit noch was lesen kann auf C:
HankyPanky:
Hab an der Hardware nichts verändert.
Ist nur
eine 160GB Platte drinnen.
Alle Partionen sind auf NTFS.
Nur auf C: ist derzeit nichts mehr davon zu finden
Zu Image: Im WCM Jargon gesprochen punkto Image bin ich ein "mikro ONU" - mußte mich damit noch nie beschäftigen....
Wenn ich nichts auslesen kann - kann ich dann überhaupt ei Image erstellen.
Habe ich das Image z.B. auf einer CD könnte ich dann auf einem anderen Rechner die Dateien im Win-Explorer sehen und bearbeiten? Oder müßte ich das Image irendwo anders installieren um wieder an die Daten zu kommen.
Mir gehts
hauptsächlich um die Daten -das System selbst ist mir nicht so wichtig.
Hab mehrere Partionen auf der Platte die auch vollständig angezeigt werden. Nur die Dinge im Profil und E-Mails ect sind dummerweise auf C:
Werd mir mal den

zu Hilfe holen - Knoppix - hab ich da und dort gelesen - soll da helfen können - Lesender und Datenschaufelder Weise.....
Zu fixmbr - ist das wirklich so harmlos? - in der MS Database zur Wiederherstellungskonsole wird das grasse Gegenteil beschrieben?
Will nicht dagegenreden - bin nur auf der Konsole ziemlich hilflos und kann nur nach Beschreibung (ganz genau Schritt für Schritt) vorgehen.....
Punkto "drüberinstallieren" habe eine CD mit dem Rechner bekommen (Proworx) - wenn ich das versuche - steht da zu lesen - dass dies nur nach Formatierung möglich ist....tja
In Zukunft werde ich von vorinstallieten Sachen abstand nehmen - und lieber ein OS zukaufen und selbst aufsetzen.
powerman:
Das war auch mein erster Gedanke - nur leider komm ich nicht zu dieser Auswahl s.o.
Herzlichen Dank erstmal an alle
Reinhard