Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2001, 00:52   #36
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

@Memphis (und natürlich alle anderen interessierten)
Ich hoffe, Du liest das hier auch demnächst.

Also, ich habe Deinen Tip mit der VCore befolgt und möchte hier über erste Erfolge berichten.

Hätte nicht geglaubt, daß auch ein Thunderbird C 1000/133 mit VCore 1,55 stabil läuft !!!!!!

Allerdings möchte ich die Aussage 'stabil' noch mit Vorbehalt treffen, denn das möchte ich noch ausgiebig austesten.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, warum denn der Hersteller 1,78 VCore einstellt (default), wenn seine Chips auch mit 1,55 laufen!

Oder sollte da Taktik dahinterstecken (wenn der Chip vielleicht etwas früher kaputtgeht kauft man schneller einen neuen )

Na egal.
Neugierig bin ich auch, ob sich an der Verarbeitungsgeschwindigkeit etwas ändert.

Irgend ein Unterschied muß doch sein !

Ach ja, was ich bisher feststellen konnte: Die Temperatur ist wirklich im Vergleich zu vorher leicht gesunken!
Zur Zeit, während ich im Internet surfe und dabei MP3s höre (im Leerlauf sozusagen) ist die CPU-Temp. 42 ° C.

Das ist um ca. 2-3 ° weniger als mit default VCore (1,78)

Nachdem ich ein 'Aufheizprogramm' laufen ließ (aber nur ca. 10 Minuten) stieg die Temp. nicht über 46°C !!!

Das ist sehr erfreulich !!
Ich werde das Progr. mal über Nacht so 10, 12 Stunden laufen lassen und dann wieder berichten !

Bis dahin
Herzlichen Dank für den guten Tip (hätte ich selber auch drauf kommen können... )

Charly(Player).