Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 14:55   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
@satan, naja, hab mir mal Bilder von CF Karte einer dig. Canon Spiegelreflexkamera auf den Rechner geladen, dass Bild konnte ich max. mit einer Auflösung von 640x480 ansehen, bzw. bearbeiten, drucken, usw.

Ein Bekannter von mir hat die Bilder mit einen Programm von Canon, welches bei der Kamera dabei war geöffnet und dann als jpg gespeichert, diese Bilder standen dann auch mir in voller Pracht zur Verfügung.

Ob dies auch bei der S9500 kann ich nicht sagen, sollte aber im Handbuch stehen.
Fremdsoftware für die Darstellung oder Konvertierung von RAWs zu verwenden, halte ich sowieso für verwerflich. Immerhin ist kaum ein Hersteller bereit, die Beschreibung des RAW-Formates preis zu geben. Sollte ein Hersteller solche Dateien anzeigen, ist immer die Gefahr, dass es nicht stimmt, gegeben.

Im Übrigen: RAW dient auch nicht dafür, um Bilder anzuzeigen, sondern das ist sozusagen das digitale "Negativ" des Bildes. Also immer schön brav die Software verwenden, die der Kamerahersteller mitliefert.