Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 09:34   #22
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Und ich kauf mir nur Kameras die sich mit standard akkus und batterien füttern lassen
Eine AA Batterie bekommst auch im hintersten Urwald links neben dem grad ausbrechenden Vulkan.
Genau DAS wollte ich nie haben - wenn die Kamera dann nicht auf Akkus, sondern auf Batterien ausgelegt ist, hast Du schnell das Problem, dass halb volle Akkus nimmer funktionieren, weil sie ja statt 1.5 nur 1.2 Volt haben. Ist mir selber schon mal bei einer Kamera passiert. Und das ständige Aufladen halbvoller Akkus soll ja auch nicht gesund sein.

Deswegen kaufe ich ausschließlich Kameras, die mit LiIonen-Akkus betrieben werden. Da kommt es dann halt auf eine vernünftige Planung an, bevor man den ausbrechenden Vulkan links neben dem hintersten Urwald besucht. Eben besser einen (billigen Noname)Akku zu viel als zu wenig mitnehmen. Und bei den modernen Kameras ist dann eh eher der Speicherplatz das Problem und nicht die Stromversorgung.