Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 20:07   #128
Old_Werner
Gast

Standard

Habt ihr es doch noch geschafft einen alten Knochen wie mich zum Leserbriefschreiben rauszulocken. Ich tue das das erste mal und bitte um Nachsicht.

Ich bin entsetzt über diese Freveltat an meiner geliebten WCM. Ich lese die tolle Zeitung schon so ewig, daß ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Es hat sich immer positiv von den anderen Käseblättern abgehoben, war leicht zu erkennen (außer euch hat nur die Krone dieses Format gehabt) und hat mir gefallen. Doch das ist nun eine Katastrophe.

Viele haben hier ja schon ähnliche Dinge geschrieben und deren Gedanken teile ich ziemlich weitgehend. Was ich nicht verstehe: wieso sagen viele, daß das Layout gut ist? Das ist miserabel. Keine Konsistenz, kein Plan, kein augenfälliges Format, kein gar nichts. Der Layouter sollte die Branche wechseln. War das ein Schnellschuss? War es wirtschaftliches Kalkül? Ich wage gar nicht daran zu denken, aber ich vermute, daß eine österreichsiche Instanz hiermit baden geht. Wenn ich ein Hochglanzmagazin will, dann kaufte ich mir das CT. Aber das will ich ja nicht. die Computerwelt ist zu wirtschaftlich hochgestochen, das Monitor war mir immer zu Produktlastig und andere nicht professionell genug für meine Ansprüche. Das WCM wurde immer von Experten geschrieben und nicht von Laien durch Abschreiben und Nachmachen erzeugt - so war zumindest mein Eindruck. Ich glaube, das ist nun vorbei
Ich hatte mal die Ehre auf einer Messe mit dem alten Herausgeber zu plaudern - ich hoffe, er nimmt mir das Wort alt nicht übel, aber wenn man selbst über 60 ist, dann darf man das schon schreiben - was sagt er zu dieser Veränderung? Ich wünsche euch den Geist der alten Zeit und die Einsicht nicht immer den jungen Zeitungsidealen nachzuwatscheln. Hier habt ihr euch vergangen.

Ich finde auch die Einleitung am Anfang rechts unten etwas impertinent. Ich habe natürlich ein Abo und ich habe wie immer für die angegebenen Ausgaben gezahlt. Eine Erhöhung des Preises um fast das Doppelte und gleichzeitig die Reduzierung des Inhalts um ein Drittel ist selbstmörderisch. Noch dazu nur einmal im Monat ist nicht der Stil, der mein WCM ausmacht. Ich kündige - so leid es mir tut - sobald es mein Abo zuläßt. Schade.

Trotzdem liebe Grüße sendet

Old Werner