@starli: Danke das du dir für das doch recht ausführliche Posting die Zeit genommen hast.
Du beschreibst sehr gut, in welchem Zwiespalt wir von WCM stehen. Denn wie du schreibst, vieles von dem, was dir nun fehlt bzw. nicht gefällt ist genau dass, was andere postitiv finden.
Vor allem ein paar Punkte fallen mir da sehr stark auf: Du willst eine lockere und durchaus subjektive Berichterstattung, viele andere haben uns genau das immer als großen Minuspunkt vorgehalten. Dies gilt vor allem auch für die Kolumnen und nicht zuletzt dem von dir wieder geforderten "Was gibt es Neues".
Einiges aber was du dir wünscht wollen wir ja nun genau machen: Viel mehr Produkte vorstellen, in kompakter Form, mehr Workshops, der Business-Teil wird weitgehend auf das neue WCM Business ausgelagert, nur noch ein Überblick bleibt im normalen WCM, und nicht zuletzt: Auch persönliche Statements wirds mehr geben - in Form von "Meinungskästen" bei den Artikeln, aber abgehoben vom normalen Test/ Bericht.