Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 20:01   #17
RolandW
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.06.2004
Alter: 53
Beiträge: 59


Standard

Hallo,

es gibt vorausgesetzt das Gewicht stimmt eigentlich nur 2 Gründe wenn ein TO mit dem 320er nicht richtig abläuft.

1. Falsches Performance Setting: dazu gehört das Flap Setting, Thrust Setting und die Speeds. Dieses kann man mit meinem TPC Tool nach den aktuellen Gegebenheiten berechnen.

Der Hauptgrund ist allerdings
2. der Trimm: Trimmwerte hängen ausschliesslich von der Beladung ab! Deshalb rechnet TPC diese auch nicht aus, sondern zeigt nur einen Richtwert an. Für A321 3UP. Deshalb ist es empfehlenswert sich seine bevorzugte Beladung zu wählen (leichter oder schwerer Flieger) und sich dafür den korrekten Trimmwert zu "erstarten". Bleibt mann dann bei seiner Konfiguration, ist der Trimm dann auch immer gültig.
Deshalb kanns bei einem 1,6UP sein, beim anderen 2,5UP oder auch 0,5UP.
Um einen Trimm korrekt zu berechnen benötigt man ein Weight and Balance Program oder Tabellen und Diagramme.

Somit gibts nur einen Rat von mir. Austesten und bei seinen Werten bleiben. Für den Rest gibts TCP. (Gibts auch am FXP-Server oder sonst auf www.fsip200x.com)

Grüsse

Roland
RolandW ist offline   Mit Zitat antworten