ich hab vor uff...nem jahr, halben jahr angefangen mich bisschen für c++ zu interessieren...hab dann die flinte ins korn geworfen, aber wie es bei mir meist ist, hab ich sie wieder aufgenommen jetzt und lerne seit 2 tagen wieder weiter. jetzt wo ich sogar schon bisschen selber programmieren schaffe, zumindest ohne andauernd nachgucken zu müssen, fängts an spaß zu machen.
und macht riesen spaß, wenn du etwas geschafft hast und die aussichten mal selber programmieren zu können, was man so gerade braucht, ist auch super.
hardwarenah werde ich nie proggen, weils mich auch nicht wirklich interessiert, aber habe grossen respekt vor leuten die das können. hardwarenahe hochsprache ist nicht gerade einfach. einen beruf werd ich darin wohl nie bekommen, weil ich vl nicht gut genug bin darin, aber für mich gehts eh um den spaß daran, und das lernen, und selber was zu kreieren endlich.
hier 2 meiner neuen werke:
diese sind patentiert und auf klau steht todesstrafe

bitte nicht auf detail achten, weil wirklich nicht gut oder immer sauber und korrekt *g*
//Satan.cpp :-D
#include<iostream>
#include<string>
#include<cstddef>
using namespace std;
void umkehr(string z);
int main() {
cout << "Gib eine Zeichenkette ein, die satanisch umgekehrt werden soll!: \a\a\a\a\a\a\n";
string zeichenkette;
getline(cin, zeichenkette);
umkehr(zeichenkette);
cout << endl << "Ende der Kommunikation.\n";
}
void umkehr(string z) {
for(size_t i = z.length(); i > 0; --i)
cout << z[i];
cout << z[0];
}
//meine eigenwillige variante x hoch y auszurechnen :-D
#include<iostream>
using namespace std;
long double func(long double bas, long int exponent) {
long double erg, bas1 = bas ;
long int exp = exponent;
for(exp != 0; --exp

{erg = bas1 * bas;
exponent = exp;
bas1 = erg;}
return erg;
}
int main() {
long double erg;
long int exp;
cout << "Bitte die Basis und den Exponenten eingeben\nBasis (Komma = .): ";
cin >> erg;
cout << "Exponent: ";
cin >> exp;
cout << func(erg, exp) << " lautet das Ergebnis\nEnde der Kommunikation.\n";
return 0;
}
ihr dürft ruhig lachen

habs ja dazu gepostet
MfG.
PS: Wer Lust bekommt aufs proggen zu lernen: n dickes gutes buch besorgen, etwas mathekenntnisse aneignen und ab auf der linuxkiste