Ich hätte jetzt echt nicht erwartet, dass mein Beitrag so unverständlich war. oO
Vielleicht denke ich wirklich zu kompliziert.

Aber mir gings einfach nur darum, eventuell mögliche Probleme, mit der Verweigerung die Forderung zu bezahlen, vorzeitig auszuschließen und hier zu fragen, da es hier einige geben dürfte, die sich mit Rechtsfragen besser auskennen als ich.
@LouCypher
Ich versuchs dann nochmal. Die eigentliche Rechnung von der Telekom ist 1,5 Jahre alt und der Betrag wurde storniert. Die neue Forderung der Schweizer Firma ist aber erst vor kurzem angekommen. (Das hätte ich wohl auch angeben sollen. *hust* Das fällt mir Depp erst jetzt auf.

) Ein paar Tage danach war dann der Beitrag bei Willkommen Österreich. So ich denke, jetzt hab ich alles klargestellt.

Mein Bruder war zu der Zeit 18 Jahre alt. Also kann man das ja vergessen und wie lange dauert es, bis ein Internetdienst verjährt ist? Aber so oder so ist laut einem Artikel bei der AK dieser Dialer eh illegal. Aber das wusste ich ja im Grunde schon vorher. Wie schon gesagt, mir gehts nur darum, etwaige Probleme vorzeitig zu verhindern.
@Oli
Nojo, man will ja schließlich irgendwen beschimpfen.
@Herben
Also, wie ich oben hinzugefügt habe, habe ich eine aktuelle Forderung für den Dienst erhalten, den mein Bruder ohne Einverständnis vor 1,5 Jahren in Anspruch genommen hat.
Solange es reicht, einfach nix einzuzahlen, dann ist mir das das Liebste. Kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass die Dialerprogrammierer etwas machen können, da sie illegal handeln, aber sich ist sicher. Und wenn ich dennoch etwas tun muss, dann mach ichs. Werd mal bei RTR nachfragen.
Danke.