Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 22:31   #3
Bernd Rossner
Master

Standard

Hallo!

Neugierig wie ich bin habe ich jetzt einmal die Austria Pro Landclass durch die von Frank Barth ersetzt. - Wobei man natürlich bedenken muss, dass bei Austria Pro eigene Texturen zum Einsatz kommn und bei Barth die MS-Texturen. Ich habe nur das Landclass getauscht, das Höhenmodell von der Austria Pro habe ich gelassen.

Die Zuordnung der Bodentexturen finde ich auch bei der Freeware sehr gelungen! In Kobination mit den AROE ergibt es ein schönes Bild.
In Wien findet sich allerdings im 1. Bezirk (Innere Stadt) zu viel Grün. Aber was ich mir in der kurzemn Zeit sonst so angesehen habe (Inntal, Nö entlang der Donau) fand ich sehr, sehr gut. Die Austria Pro ist mir schon lieber (jetzt wo ich mich an die braunen Wiesen in den Bergen gewöhnt habe). Aber für Menschen die die Austria Pro nicht besitzen sind die Landclass von Frank Barth in jedem Fall eine tolle Verbesserung - und das auch noch als Freeware! Runterladen!!!!

LG
Bernd

PS: Die Bilder zeigen den Blick von Kramsach richtung Kufstein erst Austria Pro, dann Barth.
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten