Mein (nicht letzter, aber bedeutenster Absturz):
Ich war kurz davor, links in das ILS einzudrehen. Das Wetter war sehr schlecht. Plötzlich sehe ich vor mir auf 1 Uhr die Landebahn. Dann begann die fatale Kettenreaktion, Anflug abgeblasen, AP aus und manuell geflogen Richtung 1 Uhr, dann wieder keine Sicht und mein Localizer meinte natürlich nach links, es war Stress pur. Flaps zu spät gesetzt, falsche Anfluggeschwindigkeit, ein hin und hergeiere.
Ich habe mir keine klaren Gedanken erlaubt "was ist hier überhaupt los". Letztendlich habe ich die Mühle mit zuviel VS auf die Bahn 1 Uhr von mir gedroschen.
Was war los? Eigentlich nichts, links war wirklich der ILS, auf ein Uhr war eine näherliegende ganz andere Bahn eines anderen Airports.
Ursache:
a) schlechte Vorbereitung a´la "is ja nur nen Routineflug"
b) keinen Moment genommen zum überlegen "was ist hier eigentlich los, wo bin ich, wo muss ich hin" (hätte ja auch einfach den Anflug komplett abbrechen können)
c) das krampfhafte Versuchen, den (falschen) Airport visuell anzufliegen, obwohl das Wetter dafür überhaupt nicht ausgelegt war
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Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
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