Veteran
Registriert seit: 01.10.2000
Beiträge: 351
|
Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Antworten!
Bei Freeze muß ich mich anscheinend entschuldigen solche Fragen gestellt zu haben, na was solls, die anderen haben haben alle versucht mir zu helfen ohne mich zu verarschen, danke mal dafür!
Zum Zusammenbau: Es ist so, daß ich mich erst seit einem Jahr mit PCs beschäftige,ein Freund hat mir vor einem Jahr einen zusammengebaut, sonst kenne ich wirklich niemand den ich fragen kann, darum frage ich hier. Da ich wußte ,wenn ich die Teile einzeln bestelle und dann zusammenbaue, Probleme bekommen werde, habe ich alles gleich beim selben Hertsteller zusammenbauen lassen. Also Bigtower+Duron700+128MB PC 133 Infinion RAM+300 W NT (CWT)+Abit KT7-Raid.
Kosten=7500 ATS. Zusätzlich habe ich mir von Levermann,den neuen Alpha+Wärmeleitpaste,und da die leiseste
Version bestellt,Die Temperatur beträgt so um die 35 Grad. Meinen Kühler ,die HDD,Floppy und CD/Rom habe ich sogar selbst eingebaut,und hier nicht mal die Kabel verwechselt*g*.
Das alles habe ich mir bestellt, nachdem ich mir viele Postings und Artikel in Bezug auf neue Hardware durchgelesen habe.
So,Lord-Of-Midnight, was meinst damit die Füße muß ich unbedingt einbauen? Meinst du die Abstandshalter vom Mainboard, das ist natürlich schon richtig befestigt.
Nur was diese "Schälchen" angeht habe ich immer noch keine Ahnung was ,das sein soll,um den Tower draufzustellen(dachte ich zuerst auch) passen sie nicht.
Es ist ein Standard Bigtower von der Firme Raisl, vieleicht hat ja noch wer,einen solchen Tower.
Es läuft eigentlich alles, bis auf den Umstand , daß manchal das System abstürtzt bzw einfiert.
Ich habe einfach dann mal die Setup-Defaults geladen,aber anscheinend muß ich die RAM-Einstellungen noch verbessern,den was solls denn sonst sein,das Bios hat die Endung "UL",ist also die neueste Version oder,der Duron hat eine V-Core Spannnung von 1,6 Volt.
Aber da gibst nocht die I/Q Spannung,die ist glaube ich bei 3,3 Volt, soll ich die anheben zwecks Stabilität?
Es ist auch so, daß wenn ich im Bios eine Veränderung vornehme und dann mit "Save and Exit" das Bios verlassen will, der Rechner nicht durchstartet, sondern nichts macht, ausschalten über den Powerbutton geht auch nicht,also muß ich den Netzschalter betätigen, wieder einschalten und dann den Rechner per Powerbutton wieder starten, dann gehts wieder,warum?
Außerdem war es bei meinem alten Asusboard(P5A) so,daß als ich die IDE-Busmaster Treiber installiert hatte, im Gerätemanger die richtige Version meiner HDD dastand,jetzt beim Abit ist das nicht so, da steht im Gerätemanager unter Laufwerke bloß
"Generic IDE DISK TYPE47,warum,ich hab doch die Via 4 in1 Treiber gleich nach der Installation von Windows98se gleich installiert?
Also das wars dann mal,also danke nochmals!
Grüße,Tim!
[Dieser Beitrag wurde von tim am 05. November 2000 editiert.]
|