Hallo zusammen,
erst mal Danke fuer die netten Worte! Diese Meshprojekte waren gar nicht geplant, sondern ich bin nur per Zufall auf Jonathan's Seite gestossen und da dachte ich mir, so was Gutes sollte man nicht links liegen lassen
Danke fuer den Tip mit dem Meshfehler. Ich werd mir das mal anschauen und dann entweder ein Minimesh (a la Joachim) oder einen kleinen Flatten als Patch hochladen.
Die Diskussion ueber die Qualitaet (d.h. vor allem Genauigkeit) der Daten ist voll berechtigt. Deshalb habe ich ja auch die Vergleichsbildserien erstellt und auf meinen Server gestellt:
http://holger.fs-shipyards.net/image...European_Alps/
Bernd, das FSGlobal ist als LOD9 kompiliert, waehrend unsere Alpenfiles als LOD10 kompiliert sind. Damit werden unsere Dateien das FSGlobal mesh lokal ueberschreiben, egal wie die Eintraege in der Szeneriebibliothek angeordnet sind.
Generell schlage ich aber vor, dass man globale Meshfiles als eigenen Eintrag ganz oben (z.B. an erster Position) in die Szeneriebibliothek stellt, damit Addons mit lokalen Meshfiles gleicher oder besserer Qualitaet, die ihre Eintraege weiter unten haben, wie gewollt zum Einsatz kommen
(wie immer sind diese Angaben ohne Geawehr

da wir ja ab und zu schon mal von komischen "Stoerungen" dieser umgekehrten Meshprioritaet gelesen haben).
Das mit dem TMVL muesst ihr am besten selber ausprobieren. Da die Rohdaten als 3-arcec (~90m) Aufloesung vorlagen, sind bei TMVL=20 evtl. zusaetzlich sichtbare Meshdetails vom FS interpoliert. Wer also mit TMVL=19 gluecklich ist, kann den ohne Qualitaetseinbusse beim Mesh so stehen lassen.
Ciao, Holger