Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 13:43   #46
Dumdideldum
Inventar

Standard

Habs mir gestern gekauft und drübergeschmökert.

Mein Senf:
* Endlich kann man das WCM auch abseits der Couch und der Wohnung gemütlich lesen. Kein Zerfallen mehr, kein Krümmen mehr, nachdem man das WCM hastig in die Tasche zusammenrollt, um die U-Bahn zu verlassen.
Man kann die Hefte nun angenehm bunkern, ohne dass die Fetzen davonhängen.
Und noch wichtiger:
Das Häusl Feeling Man muß das WCM nun nicht mehr zerlegen und den Kloboden vollpflastern.
Also ist das Binden generell der richtige Schritt gewesen.

* Layout:
Das Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich gehe davon aus, dass es noch optimiert wird.
Eine bessere optische Abgrenzung der einzelnen Rubriken wäre wünschenswert, wie z.B. mit dem Vorschlag von kleinen Farbbalken.
Zudem gibt es einige unsaubere Wortumbrüche, vorallem wenn eine Grafik integriert wurde.
(z.B. beim Gentoo Logo auf Seite 22)
Und auch ein Malheur auf Seite 31 im grauen Kasten.
Der Satz endet mit einem "um-" und aus mit der Maus.
Das sind aber meines Erachtens Kinderkrankheiten, die sich hoffentlich bald ausmerzen lassen.

* Inhaltlich wird sich am bewährten Stil orientiert und das finde ich gut so. Die Geschmäcker jedes einzelnen Lesers wird man inhaltlich sowieso nie treffen können, mir z.B. sind Business News wurscht.
Aber der gesunde Mix all dessen bestimmt natürlich die Auflage.

Beim oberflächlichen Betrachten des WCM war ich anfangs etwas überrrascht, weil es so dünn aussieht.
Scheinbar ist der Inhalt in der Fülle gleich geblieben, optisch sieht es halt ein bisserl weniger aus.

Fazit:
Nur weiter so. Da das WCM sicher noch nicht in dieser Form ausgereift ist sehe ich noch optimistischer in die Zukunft.