Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2001, 11:47   #11
RaistlinMajere
Inventar

Standard einstellungen schon gecheckt

mir fiel ein, daß ein freund von mir etwas von "beschleunigen des systems" schwafelte, daß er DAS damit meinte, weiß ich erst jetzt, einleuchtend ist es schon, nur hat er bei meinen 256mb ram eine swapdatei von über 768mb größe angegeben, ich denke für meine anwendungen komme ich mit dem tatsächlich vorhandenen ram ganz gut aus. als ich den händisch eingestellten, virtuellen ram deaktivierte und wieder automatisch verwalten ließ, bootete mein sys überhaupt nicht mehr, nur mehr im abgesicherten modus. dort konnte ich zwar sehen, daß die automatische verwaltung des virtuellen speichers zwar übernommen wurde, brachte aber sonst nix, win98 se startete einfach nimma. naja, lief dann eben auf format c: /s aus...
ach ja, hätte da nebenbei noch eine frage, ist es eine eigenheit von win98 se, daß es beim neu starten oder runterfahren manchmal mit dem wolken-screen hängenbleibt? wenn ich dann abschalte und wieder einschalte, fährt scandisk allerdings NICHTZmit "vorherige windows-sitzung wurde nicht korrekt beendet" (oder so ähnlich geht doch die meldung, danach startet scandisk) über die laufwerke, d.h. gehe ich mal davon aus, daß win schon korrekt runtergefahren wurde, nur warum bleibt er hängen? kennt jemand das problem, tritt bei einigen mir bekannten systemen auf, auf denen win98 se installiert ist.