c't 3 - 260 Seiten, davon ca. 85 Seiten Werbung und 6 Seiten Stellenmarkt & Kleinanzeigen
Einzelverkauf: 3,20 / Heft
Abo: 77,70 / Jahr (26 Ausgaben = 2,99 / Ausgabe)
WCM Februar - 132 Seiten, davon ca. 37 Seiten Werbung
Einzelverkauf: 2,90 / Heft
Abo: 29,90 / Jahr (12 Ausgaben = 2,49 / Ausgabe)
Fazit: WCM hat ungefähr 5 % weniger Werbung als c't und ist 30, im Abo sogar 50 Cent billiger, hat dafür aber 74 redaktionelle Seiten weniger.
Meinung: Das Preis-Leistungs Verhältnis im Einzelverkauf ist bei beiden Magazinen in Ordnung. Beim Abo hat das WCM durch die angekündigten Sonderbeilagen die Nase sogar vorne.
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
|