Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 12:20   #1
ronhill
Veteran

Standard Problem nach Ram Upgrade

Hi !

Hab ein kleines Problem nachdem ich meine StandPC (Komponenten siehe Profil) von 512 MB Ram auf 1024 MB aufrüsten wollte !

Ram Typen 2x 512 MB PC2700 CL 2.5 (leider NoName Riegeln)

Also:
VOR dem Upgrade startete XP Sp2 ganz normal und es gab keine Probleme !

Ich habe den 2.Riegel einfach dazugesteckt und eingeschalten!
PC blieb mal stumm! Danach Reset und es kommt die Meldung dass C:\WINDOWS\SYSTEM32\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist !
DAnach nochmals mit STRG+ALT+ENTF resettet und Winxp fuhr normal hoch !
Im OS System Selber gabs keine Troubles mehr - konnte Surfen und Half Life 2 normal stundenlang spielen !

Ich dachte - alles OK, doch weit gefehlt : PC fuhr normal runter und am nächsten Tag dieselben Spielchen !
Versuch 1): Schwarzer Schirm, Versuch 2 die Fehlermeldung mit SYSTEM. , ab Versuch 3-5 starten XP dann und es läuft!

Habe die beiden Riegeln in allen 3 Slots des Mobo ausprobiert - immer dasselbe Symptom !

im Bios hab ich mit den SPD Einstellungen gespielt - aber es ist eigentlich nur mieser geworden (mit anderen BIOS Fehlern, Bluescreens) - also alles wieder zurückgestellt und so ist der aktuelle Status:

Ich muss den PC 3-4 mal resetten ehe XP hochfährt und normal funktioniert !

OB sich da die Rams nicht vertragen , aber warum läuft dann XP im Betrieb normal - very mysterious !

Möchte nun fragen ob jemand schon mal was Ähnliches erlebt hat, oder ein paar Tips übrig hat !

thx !

lg
Ronhill
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten