Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 09:07   #16
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Bevor ich in die Tiefe gehe, eines hat mich schon am alten WCM gestört - und ist mir auch jetzt aufgefallen.

Warum ist es nicht möglich, den Author eines Artikels immer an der gleichen Stelle anzuführen - z. B. immer am Ende?

Mal fehlt er, mal steht er unter der Headline, dann wieder am Ende, mal ist nur das Kürzel vorhanden, dann wieder der volle Name.

----
Das Layout gefällt mir prinzipiell (ist auch um vieles besser als vorher). Ich würde jedoch die einzelnen Abschnitte (also Software, Hardware, etc.) im Header besser darstellen und vielleicht auch farblich abgrenzen. Man könnte den Header z. B. je nach Kapitel mit einem Farbbalken hinterlegen, der sich über die gesamte Seite erstreckt. Dann wäre auch der Inhalt etwas abgegrenzt und stünde nicht so verloren im Felde.

(leider bin ich ein Laie auf dem Gebiet des Layouts, kann nur sagen, obs gefällt oder nicht).

----

Inhaltlich ist es nach wie vor OK. Bitte vergesst nicht, dass der persönlichen Stil, der IMHO das Herz vom WCM war/ist, beibehalten wird, und die Artikel nicht zu kommerziell und technokratisch werden. Objektive Meinungen des Verfassers können durchaus in einen Artikel einfliessen, wenn der Leser erkennt, wie es gemeint ist (ironisch, ernst, etc.). Man liest ja gerade News, etc. bereits oft vor dem erscheinen im Web, etc. - eine stupide Wiederholung in einem Printmedium wäre reine Platzverschwendung und langweilt.

Ich denke da vor allem an die News Ecke, aber durchaus auch an den Bereich Hard/Software Vorstellungen.

----

Testbericht: die Vorstellung des neuen MSI Shuttles habe ich mit Interesse gelesen, und dann gleich mit jenem Artikel, der in der aktuellen C´T erschienen ist (wo das gleiche Gerät getestet wurde), verglichen. In der C´T wurde z. B. darauf hingewiesen, dass der Shuttle eine miserable Signalqualität beim VGA-Ausgang hat, desweiteren der Sound bei 48khz Rate auch sehr schlecht wird.

Diese Informationen fehlten mir im WCM, hier ist das ganze zu allgemein gehalten. Wurde dies nicht getestet? Ist ja ein wesentliches Manko, oder?

-----
Meinung Cindy, Guru, A.N.I.T.A.: dies sind für mich Rubriken, die unbedingt in dieser Form & Qualität erhalten bleiben müssen. Da gibts sonst nichts mehr hinzuzufügen (Gratulation vor allem an Cindy zur aktuellen Kolumne - sind Deine Storys eigentlich authentisch?)

----

So das wäre es erstmal

Ciao Oliver

So das wäre es für´s erste

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten