Mir gefällt's nicht
Gestern dachte ich noch "Das neue WCM ist aber auch schon überfällig" und gerade kam ich nach Hause und finde das neue WCM im Postkasten.
War ehrlich gesagt ein wenig erschüttert. Ich bin ja schon lange Abonnent und noch länger regelmäßiger Leser, daher vielleicht der Unmut über die ungewohnte "Hochglanzaufmachung". Aber gut, ist halt ein Trend der Zeit, obwohl sich das "alte WCM" schon allein durch seine Aufmachung vom sonstigen 08/15-Computermagazin abhob.
Dann lese ich im Editorial, dass die Ausgaben auf 12 pro Jahr zurückgefahren werden, also knapp die Hälfte wie bisher (zum 1. Mal -Schluck-)
Dann lese ich, dass CDs als Beilage geplant sind (zum 2. Mal -Schluck-), ich hoffe nur, dass das Versprechen, keine 08/15 CDs beizulegen durchgehalten werden kann.
Dann sehe ich zufällig den Straßen-Verkaufspreis: "nur 2,90" steht da schwarz auf gelb. Sind ja "nur" knapp 52 % Preissteigerung gegenüber der letzten Ausgabe. Ich habe schon Angst vor meiner nächsten Abo-Rechnung (zum 3. Mal -Schluck-)
Dann denke ich mir: Wenn schon teurer und weniger oft, dann wahrscheinlich mehr Inhalt. Ich blättere die Ausgabe durch, und lese einige Artikel an (Guru's Artikel hätte ich ohne sein "Logo" fast überblättert). Kann aber im Vergleich zu den letzten "alten" Ausgaben nicht wirklich eine Änderung/Vermehrung feststellen (zum 4. Mal -Schluck-)
Auch mir fehlen, wie yofa, die "Geschichten aus aller Welt", die ich, nicht nur weil sie am Heftanfang standen, immer gleich zu Beginn gelesen habe. (kleines Schluchz)
Dann fällt mir auf, dass die Seiten ziemlich spiegeln. Das gibt beim lesen einen Blendeffekt den ich bisher auch nicht kannte, und auch von einigen anderen Computermagazinen nicht kenne.
Bevor ich mich aber ganz verschlucke, muss ich anmerken, dass zumindest die Inhalte weiter auf dem selben Niveau sind wie bisher.
Ich bin auf die weitere Entwicklung jedenfalls gespannt.
Der Doktor
____________________________________
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe
|