... ich hätte da ne kleine Frage:
da es eigentlich keinen wirklichen unterschied zwischen w2k und winxp gibt, außer der kompatipilitäts datenbank im großen umfang, glaube ich das microsoft die betriebssysteme w2k und winme eigentlich gar nicht auf den markt bringen wollte, sondern eigentlich gleich winxp (ich denke weiters das der name win2000 eigentlich dafür geplant wer - deßhalb auch der ungewohne bzw. sehr verwirrende umstieg in der benennung : win95 -> win98 -> win98 se -> win me ???
win nt x.xx -> ... -> win 2000???
so ziemlich jeder sich nicht so für computer interessierende bekannte fragt mich immer wenn ich sage er solle sich doch w2k installieren ob nich win nt doch besser wäre ?!?)
ich glaub die programmiere sind einfach nicht fertig geworden mit der verknüpfung der beiden welten - warum auch immer das ein vorteil sein soll - man könnte ja auch, so wie w2k das macht, einfach das nt-system so modifizieren das auch w9x programme darunter laufen....
außerdem: wie schauts mit den serverversionen aus? beinahe niemand ist im serverbereich auf w2k umgestiegen und die die umgestiegen sind werden sich schön ärgern.
deßhalb winxp hätte eigentlich win2000 heißen sollen, jedoch kam der jahreswechsel ein bisserl zu schnell für die microsofter...