Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 15:10   #18
hellfly2000D
Veteran

Standard

Ich kann kikakater nur zustimmen!

Das Asus A8N-VM CSM mit dem Sockel 939 ist wirklich ein geniales Board.

Ich habe mir jetzt einen neuen AMD64-Rechner selbst zusammengebaut und dabei die Tips von kikakater beherzigt.
Die alte Intel-Kiste war mittlerweile einfach zu betagt.
Andererseits wollte ich aber auch nicht unnötig viel Geld ausgeben und sinnvoll und vernünftig einkaufen.

Ich habe das empfohlene Asus-Board jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin schwer beeindruckt vom Leistungsvermögen.
Leider sind nicht alle Einbau-Blenden (TV-Out/Digitalsound usw.) im Lieferumfang enthalten.
Das kann man aber für den Retail-Preis von 89,00 Euronen auch nicht wirklich erwarten.
Ansonsten eine Topausstattung, GB-LAN mit Firewall, GF6150 Grafikkarte mit Shader 3.0, DirectX 9.0 Unterstützung (das Monitorbild ist jetzt knackig scharf und die Farben sind sehr brillant), SoundMax ADI 5.1 HD-Sound (klingt einwandfrei!), USB 2.0, Firewire usw., Handbücher, 2x SATA- + Stromadapter, 1x IDE-, 1x Floppy-, 1x CD/DVD-Kabel u. Norton Internet Security 2005 mit dabei.

Das Mainboard läuft bei mir mit einem AMD Athlon 64 3000+ Venice E-6 Stepping, 512 MB DDR 400 Infineon RAM, AC CPU-Kühler und 2x Papst Gehäuselüfter perfekt.
Dazu gab es noch ein gutes PC-Gehäuse mit 420 W Netzteil von Sinan, einen Samsung DVD-Brenner, ein PC-Gehäuse und eine Samsung SP2004C Sata-Festplatte.

Ich kann die guten Empfehlungen von kikakater nur bestätigen.
Das Board ist erste Sahne, danke @ kikakater!
Und dieser leistungsstarke PC kostete mich summa summarum nur schlappe 500 Euronen!
Warum mehr bezahlen, wenn gute und vernünftige Leistung auch günstiger zu haben ist!
"Ich bin doch nicht DELL".

Gruss
Stefan