Eines würde ich nur gern wissen: welche Version von (Suse?) Linux du verwendet hast und welche Hardware das war. Daß Linux im Moment erst hochgefahren wird, ist klar. Aber es bietet alles ohne Geld auszugeben, wer andere Dinge will, darf ruhig für Windows xy Variante bla bla sowieso eine Menge Geld in die Hand nehmen und abliefern. Kann ich mir Windows legal auch runtersaugen ? Nein ! Späht mich Linux aus ? Nein ! Kann man Linux umfangreich parametrieren ? Ja ! Ist Linux für alles geeignet ? Derzeit - noch - nein ! Warum Linux ? Warum ? Weil es ehrlich, schlank, kostenfrei, schnell und professionell ist. Daß es Anlaufschwierigkeiten gibt, liegt in der Natur der Sache. Eigentlich geht es hier aber um Windows XP. Ich werde es mir weder käuflich erworben noch gecrackt nehmen, installieren oder sonst irgendwie auch immer zu Gemüte führen. Der Grund liegt in der extremen Situation, die Microsoft haben möchte. Wenn es 200,- oder 15 Euro kosten würde und zwar ohne den Zwang mich zu offenbaren, dann würde ich es nehmen und vielleicht installieren, so wenig Wert bietet es, es verbraucht nur, es verludert nur, es belügt nur, das es ein besseres 2000/Me ist, war ja so gedacht von Microsoft, es kommt aber das ganze Regelwerk der Einschränkung auf technischem und rechtlichem Gebiet dazu, insofern: Eine Katastrophe, mehr allerdings auch schon wieder nicht. Wer sich's auf WMA Dateien und gesponserte Madonna-Konzerte und Unplugged's steht, soll halt in die Falle gehen.
|