Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 12:24   #9
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Findest du? Ich finde das ganz gut so! Ich will Simulieren, und nicht Ballern...
Ja mei..da bin ich falsch verstanden worden.

Ich habe nicht vorgeschlagen den zivilen FS mit Kampfflugelementen auszustatten, sondern auf der Basis dieses hervorragenden Simulators einen eigenständigen CFS 4 zu verkaufen. Und zwar mit all den Elementen, die Kampfflugsims bisher nicht oder nur unzureichend kannten (Dogfights in Wolkenbänken, Gunnerpositionen in Bombern, realitätsnahe Flugplanung, Spritberechnung etc.)

Ein Blick auf Umsetzungen wie "Wings of Power" zeigt, dass der Grundstock schon gelegt ist und mit überschaubarem Aufwand auf der vorhandenen technischen Basis des FS 2004 bzw. des FSX eine Kampfflugsimulation geschaffen werden könnte, die ihresgleichen sucht.

@Andy:
Entschuldige, aber die Moralinkeule sollte bei militärischen Flugsimulationen nun wirklich nicht greifen. Die Thematik wurde spätestens seit der multimedialen und gesellschaftlichen Diskussion um die Ego-Shooter ad absurdum geführt und zu keinem befriedigenden, weltnahen Ergebnis gebracht.

classic ist offline   Mit Zitat antworten