Folgendes Problem:
Betriebssystem: WinXP Prof.
Provider: Chello classic
Downloadspeed PC: 1270 kBit/s (gemessen mit
http://performance.chello.at:81/test.php)
Downloadspeed Notebook über WLAN-Router: 3000 kBits/s
Habe also auf dem PC gegenüber dem Notebook nur die Hälfte speed beim Surfen und Downloaden. Auch wenn das Notebook ausgeschalten und die WLAN-Verbindung deaktiviert ist.
Laut Chello Hotline liegts nicht am Modem, die haben super Werte.
Laut WLAN-Router Hotline von Dell liegts nicht am Router.
Habe eine Netzwerkkarte mit 100MBit/s die auch auf auf Funktion überprüft wurde, alles ok.
Habe neuste Treiber für Netzwerkkarte runtergeladen, ändert auch nichts am Internetspeed (PC).
Am Kabel (zwischen Router und PC liegts nicht, mit dem gleichen Kabel am Notebook probiert und die volle Speed 3000 kBits/s gemessen.)
Es kann wahrscheinlich nur an einem Softwareproblem am PC liegen.
Allerdings kein Virus und keine Spyware mehr drauf (AV-Personal, zusätzlich Panda Antivirusonlinecheck, Ad-Aware und Spyboot gecheckt, mein PC ist sozusagen sauber nachdem ich auch hijackthis durchlaufen hab lassen.)
Habe WinXP-Firewall und die gleiche Einstellung wie am Notebook.
Könnt Ihr das Rätsel lösen?
Chello Helpdesk und Dell Helpdesk sind mit ihrem Latein am Ende.
Ich auch!