Zitat:
Original geschrieben von gstotzem
Jedem seine Meinung, ich kann im Falle PMDG 747 mit den verbleibenden Mängeln leben. Und "dreiste Abzocke" finde ich stark übertrieben, wenn man andere "Geschäftsmodelle" (PSS Liveries oder FSD license canceling) zum Vergleich heranzieht.
|
Genau, jedem seine Meinung. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich Firmen mit einem entsprechenden Geschäftsmodell meide. Dazu gehört mit an erster Stelle FSD und auch PSS, aufgrund des von dir angesprochenen Livery-Geschäftsmodells. Das empfinde ich auch als Abzocke. Bei PSS mach ich allerdings dahingehend eine Ausnahme, dass ich deren Produkte als Box kaufe, wenn sie verfügbar sind. Denn dort sind in der Regel die wichtigsten Bemalungen inbegriffen und ich muss dafür nicht nochmal extra Geld auf den Tisch legen.
Jeder Hersteller wird seine Gründe haben, warum er ein entsprechendes Geschäftsmodell einsetzt und sich Bugfixes, Erweiterungen oder Bemalungen extra bezahlen lässt. Sicherlich sind diese Gründe auch irgendwo nachvollziehbar, das möchte ich gar nicht dementieren. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich dann als Kunde diese Preispolitik ebenfalls gut finden und dem Ganzen meine Zustimmung geben muss. Denn da bin ich zum Glück immer noch in der Lage, selbst zu entscheiden, was ich kaufe und auf welches Geschäftsmodell ich mich einlasse.