Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Worüber hier diskutiert wird, ist der Wunsch einiger, dass diese Fixes als separater Patch für die "nur-PAX-Kunden" zur Verfügung gestellt wird. PMDG lehnt dies jedoch ab.
|
Das war ja (wurde ja bereits erwähnt) bei der 737 genauso. Da hat man einige Bugfixe auch nur bekommen, wenn man die 800/900 gekauft hat.
Obwohl ich diese Politik als absolute Frechheit gegenüber denjenigen empfinde, die ein fehlerfreies Produkt erwarten, hat es mich bei der 737 nicht gestört, da ich damals eh vorhatte, mir alle Versionen zu kaufen. Bei der 747 sieht das anders aus, an der Cargo-Version hab ich nur sehr wenig Interesse und von daher ärgert es mich schon, dass ich nochmal zur Kasse gebeten werde, wenn ich bestimmte Bugfixes haben möchte. Dass ich dazu dann ein weiteres Modell bekomme, interessiert mich in diesem konkreten Fall nur am Rande, da ich, wie gesagt, an dem Frachter kaum Interesse hab.
Trotz allem sind mir jedoch die Flieger von PMDG die Sache wert, auch wenn ich diese Firmenpolitik als eine Unverschämtheit und als dreiste Abzocke empfinde. Andere Addon-Hersteller, die dieses Geschäftsmodell pflegen, meide ich aus diesem Grund auch konsequent. Allen voran Ariane, die haben dieses Abzock-Modell ja nahezu perfektioniert!