Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 21:39   #3
sprwil
Jr. Member

Standard

Besten Dank für den Tipp, allerdings hat es damit nichts auf sich.
Wie gesagt, die Steuerung als solche ist von der Kalibrierung unter Windows Gamecontroler 100%ig in Ordnung. Lediglich im FS wird der Virtual Pilot offensichtlich nicht so erkannt wie es soll. Eben nur von der Mittelstellung aller Achsen, inklusive der Pedalen, bis zum Vollausschlag und nicht über den gesamten Bewegungsraum.

Mit anderen Worten ist in Mittelstellung für den FS bereits der Vollausschlag und daher kommt die Verschiebung des Mittelpunktes.

Bleibt lediglich die Frage warum der Stick nicht richtig erkannt wird.

Ich tippe ja auf ein Treiberproblem.

Also wenn ich die Treibersoftware für den Virtual Pilot Pro installiere erkennt Windows ein neues Device und will trotz allem nach einem geeigneten Treiber suchen. Wenn ich Windows suchen lasse, was will ich auch sonst tun, findet es auch anscheinend was brauchbares irgendwo und schließt die Installation ab. Der VP wird nun ordnungsgeäß erkannt und alles ist scheinbar in Ordnung. Ich frage mich nur, warum sucht Windows irgendwo nach einem Treiber wenn ich diesen doch soeben installiere. Keine Ahnung, jedenfalls erscheint mir das etwas merkwürdig.

Trotzdem, besten Dank noch einmal
Wilfried
sprwil ist offline   Mit Zitat antworten