Hey danke für die Antworten!
Das stimmt mit dem FMC.
Gestern bin ich EDDF-LSZH mit meiner 737 gefolgen.
Als STAR wählte ich BLM 1G. Im FMC setzte ich vorsichtshalber die TRNS auf 220/13000 weil ich zu schnelle und viel zu hohe Anflüge gewohnt bin. Keine Ahnung, ob das richtig ist mit der Einstellung. Bis Gipol kein Problem! Das Hold hatte er ja auch im FMC und dort stand SPD/TRGT LVL 200/7000.
Jedoch:
Angeflogen hab ich das Hold wieder mal zu hoch (FL100). Da war der T/D wieder mal viel zu spät?!Kein Problem dacht ich mir, schraubste Dich im Hold runter (dafür kann ein Hold auch da sein, oder?) Jedoch schaltete sich VNAV aus (war ja zu hoch und er konnte dem Pfad nach untern nicht wieder folgen) weswegen ich das per V/S gemacht habe (is auch nich falsch, oder?)
Ich also runter auf 7000, Exit armed und raus aus dem Hold. VNAV wieder eingeschaltet und was passiert jetzt? Die Kiste beschleunigt wieder auf 220 weil das wohl als Transition eigegeben ist! Dabei möcht ich doch die Kurve deutlich langsamer fliegen *grrr*
Die Transition liess sich auch nicht mehr ändern. Invalid Entry stand da. Liegt das daran, dass ich die Transition Height schon durchfolgen habe?
Als ich dann, wütend wie ich war, sowohl die Brakes, als auch die Klappenausgefahren hatte um zu bremsen, switchte die TRNS dann auf einmal zu 175/Flaps (dabei habe ich gelernt, dass man nie mit den Klappen bremsen sollte!).
Moral war: wieder Anflug für die Katz, AP aus, Nase runter und Sturzflug

gelandet bin schließlich...aber fragt nicht wie *räusper*
Lg
@lex
PS. Missed Appoach will ich erst dann über wenn ich 100%ig weiss, wie man richtig landet. Ausserdem fliege ich ohne FS ATC, weil ich da keinen FMC-Anflug üben kann.