Schon ein starkes Stück, dass die Telekom ihre oft langjährigen Kunden dermaßen übers Ohr haut.
Wenn schon nicht automatisch umgestellt wird (was ja mehr als fair wäre), dann wäre eine schriftliche Erinnerung mehr als angebracht. Da kann man nur vermuten, dass bewußt in Kauf genommen wird, dass die Kunden, die es nicht mitbekommen, haben für ein und dieselbe Leistung den 3fachen Preis bezahlen.
Da bin ich froh, dass ich vor geraumer Zeit samt Anschluß von der Telekom zu einem regionalen Anbieter gewechselt bin. Da habe ich eine schnellere Verbindung zu einem deutlich besseren Preis. An kompetentem Support mangelt es auch nicht. Dieser Anbieter ist allerdings nur auf Bayern beschränkt, aber für andere Bundesländer dürften oft ähnliche Anbieter verfügbar sein.
Bevor ich einen neuen Vertrag abschließe würde ich mich zumindest über mögliche Anbieter informieren.
Einen guten Überblick über aktuelle Anbieter findet man zB auf
Onlinekosten.de