Mittelstellung der Steuerflächen verschoben
Hallo Flightsimmer,
folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff:
Die Mittelstellung der Steuerflächen im FS9 mit meinem Gameport CH Virtual Pilot Pro mit Padalen, aber auch weiteren analogen Sticks ist nicht OK. Seltsamerweise ist die Mittelstellung der Steuerflächen im FS9 mit meinem Gameport MS FF Flightstick absolut in Ordnung.
Alle Achsen, also Höhen, Seiten und Querruder bei Mittelstellung der Sticks nicht in Mittelstellung sondern haben Vollausschlag.
Zum Beispiel ist die Mittelstellung des Höhenruders erst erreicht wenn der Joystick ausgehend von der Mitte um die Hälfte nach vorne geschoben wird. So verhalten sich auch alle weiteren Achsen, eben um die Hälfte reduziert.
Soeben ist mir aufgefallen, dass bei dem Versuch z.B. die Zuordnung der Joystickachse für z.B. Höhenruder neu zuzuordnen (Y-Achse) die Eingabe nur reagiert wenn ich den Joystick drücke. Wenn ich den Stick ziehe tut sich gar nichts. Der FS erkennt also den Stick lediglich ausgehend von der Mittelstellung nur in eine Richtung und das über alle Achsen.
Aber warum zum Teufel, und warum funktioniert die Zentrierung mit dem MS Sidewinder einwandfrei?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor langer Zeit schon einmal so einen Effekt nach der Installation irgendeiner Piper Cup hatte. Allerdings kann ich mich leider nicht mehr an die Lösung des Problems erinnern.
Bin mit meinem Latein nun am Ende und benötige dringend eure Unterstützung!
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg unternommen:
Im Forum nach einer Lösung gesucht
Kalibrierung in Windows – offensichtlich alles bestens, alle Achsen arbeiten vorschriftsmäßig
CH Treiber deinstalliert und neu installiert (kann ja auch nicht damit zu tun haben da auch andere Sticks den selben Effekt bringen)
FSUIPC deaktiviert
Joystick im FS9 zurückgesetzt
Diverse Flusifix Einstellungen getestet
FS9.cfg mit Flusifix zurückgesetzt
Mit der Bitte um euer Feedback
Wilfried
|