Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussionen lostreten.
Ich habe mir gestern einige Notebooks in Natura angesehen, darunter auch ein HP (DV8045EA) mit 17" jedoch nur mit einer 100GB Festplatte. Das Notebook ist schon recht groß, aber es hätte mir ganz gut gefallen, vorallen, weil die Tastatur annähernd einer PC-Tastatur entsprach mit eigenen Cursor-Tasten abgesetzen Ziffernblock. Auch die Größe des 17"-Displays (1440x900 im Verhältnis 16:10)hat mir zugesagt, aber nur kommt das große Aber!
Das Display war mir zu dunkel. Diesen Nachteil hat mir auch der Verkäufer genannt. Das Display lief auf voller Helligkeit und war mir trotzdem zu dunkel.
Das im wahrsten Sinne des Wortes herausleuchtende Beispiel war die Sony Notebooks was Helligkeit und Kontrast betraf.
Eines was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass man sich die einzelnen Notebooks sich möglichst in Natura ansehen soll, denn ein Foto zeigt nicht alles.
Schade, dass das HP-Notebook so ein dunkles Display hatte.
Noch etwas ist mir aufgefallen. Die Notebooks werden nur mit Windows XP Home ausgeliefert. Ich bräuchte aber eines mit Windows XP Professional drauf. Anscheinend kann man da nicht so einfach ein normales XP Prof. installieren, weil wahrscheinlich die Treiber fehlen.

Gibt es keine Wahlmöglichkeiten?
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?