Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 22:57   #18
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Korrekt

Korrekt Christian
Ich habe die VHS direkt "im Haus" kannste glauben, jeden Abend an die 17 Klassen besetzt, könnte Japanisch/ Türkisch usw. lernen. (in Hausschuhen könnte ich hingehen)Englisch habe ich 7 Monate probiert. Da habe ich geilste Dinge gelernt:
Ich wohne in Bayern, nähe München. Ich frage wo der Bahnhof ist, lerne Zahlenreihen und lerne das Sprechen. Ich habe einen Onkel er ist 63 Jahre alt. Mir gefällt Deutschland sehr gut, ich reise viel.
usw. Das ganze in einem "Affen-Tempo" und mit gut 16 leute im Raum, wo man pro Stunde einen kleinen Text vorlesen musste. Das wichtigste war, dass die Tussi die sündhaft teuren Bücher verkaufte. Hör-CD's habe ich auch, die aber mit den Büchern nicht übereinstimmten.
Das was ich lernen wollte, einen Text zu lesen & zu kapieren worum es da geht, war Fehlanzeige. Die VHS basiert eher darauf, das Leute echt zu Hause die Decke auf dem Kopf fällt und sich da den Hintern platt drücken. Viele der Teilnehmer an unterschiedlichen Kursen laufen schon seit 12 Jahren hier hier.
Und ein Englisch für Flusianer wird es kaum geben.
Naja habe ja nun den Translator 10, der wird mir helfen und Euch entlasten.
nette Grüße vom Jörg
Fast vergessen:
Jörg (ich könnt mich selber prügeln!)
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten