Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 20:39   #6
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nein

Nein ich weiß ja zu genau, das fast 90% aller Manuals im PDF Format vorliegen und in englischer Sprache. Wenn man nun nach Umwegen bemüht ist, diese PDF Dokumente endlich wie ein Mensch lesen zu wollen, zumal da wichtige Infos drinne stehen, würde ich das kaum als falschen Platz bezichnen hier.
Der Macher von diesem PDF von (Beispiel) Georender 4 Darrington MUNI hat schlicht weg alles gesperret. Außer das Drucken ist der REST "nicht zulässig"
Da frage ich mich wie Leute wie ich mit absolut begrenzten Englisch oder Chinesen oder Leute aus Bolivien, da nun einwandfrei zugreifen können. Nun seht mal ab von der Blödheit des Janicki mit seiner englisch-Schwäche, so sehe ich da doch ein klassisches Eigentor der Hersteller.
Vielleicht ist es so und hat sich als "Schick" eingebürgert , das man MANUALS als PDF abspeichert und zur Verfügung stellt und nicht jeder hat WORD als Office Editor, schon klar, doch die Kopierfunktion zu sperren, also wirklich, halte ich für unnötig.
Ich versuche hier nur, Manuals zu lesen und das ist Software und gehört zu "Wer weiß wie" Software sicher dazu.
Die Stammkunden hier kennen mich ja zu genüge um zu verstehen, warum ich so schreibe.
Sorry.
nette grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten