Hi Pantu,
also ich nehme an Du meinst, ob ich einen Flugplan im FS erstellt habe??? Also normalerweise mach ich das immer und fliege dann mit dem Autopilot so wie es mir das ATC vorgibt.
Von EDDF nach EDDM (eingegebene FMC Route) hab ich das jetzt allerdings diesmal ausnahmsweise nicht gemacht sondern einfach direkten Abflug angefordert.
Das mit dem LNAV und dem VNAV hab ich noch nicht versucht, müsste die 737 800/900 vom PMDG aber ja haben!? Nur wozu soll ich den Autopilot denn erst einschalten wenn dann eh das FMC übernimmt. Das macht doch keinen sinn oder? D. h. ich müsste den AP beim Start (also auf der RW stehend) einschalten und bei 500 feet wieder aus??? hä? Dann wird doch der FMC programmierte SID nicht abgeflogen oder bzw. brauch ich ja dann keinen AP mehr?
Zudem bekomm ich doch, wenn ich einen Flugplan im FS erstellt hätte, doch weiterhin noch ATC Anweisungen wenn ich in der Luft bin, diese kann ich ja dann aber doch nicht mehr befolgen wenn der Flieger nach dem FMC fliegt oder sind die beiden Programme schon so intelligent, das der Flieger, trotz aktiviertem FMC, trotzdem automatisch beispielsweise das Heading fliegt welches mir der ATC vorgibt?
Viele Grüße
Franky
|