Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2006, 10:30   #4
ingomar
rh 805007434729099
 
Benutzerbild von ingomar
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: wien
Alter: 55
Beiträge: 710


Standard

hey- erstmal danke für die meinungen...

vielleicht zur erklärung: ich kenne mich auf all den plattformen gut genug aus, um einen halbwegs sicheren webserver zu bauen; ich hatte nur gedacht, das vielleicht jemand privat ein solches oder ähnliches setup hat ( gibt ja leute, die ne vax als router zuhause haben).

xp kommt aus technischen gründen eigentlich nicht wirklich in die auswahl - es wäre nur aus strom- und einfachheitsgründen nett.

kubuntu hab ich übrigens angegeben, weil ichs zuhause hab - genausogut könnte es centos oder redhat es oder sowas sein, no prob (wahrscheinlich seriell angeschlossen, ergo nur console)



@gaelic weil ich die maschinen hab - ich glaube nicht, bei statischen seiten für ned mal 20 zugriffe eine 500 mhz maschine mit 1 gig zu brauchen



@abcxyz - bis auf den xp sinds alles unixe oder eben vms - wo drückt da sicherheitsmässig der schuh ?
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten