Eigentlich wurde zum Thema FSD ja schon alles gesagt und deren Meinung über unser Forum (Warez-Forum) hier spricht ja schon für sich, wobei ich über das kindische und alberne Verhalten der drei FSD-Mitglieder nur noch lachen kann. Aber ich weiß, ich hab gut reden als jemand, der nicht betroffen ist.
Ob die Vorwürfe von FSD gerechtfertigt sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Die von FSD erbrachte Reaktion darauf ist aber auf jeden Fall hier in Deutschland, und wenn ich das richtig im Kopf hab auch in der EU, nicht nur illegal, sondern sogar ein bzw. mehrere Straftatbestände. Zu nennen wären da aus meiner Sicht folgende Straftatbestände: Computer- bzw. Datenmanipulation, Selbstjustiz und Betrug.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass FSD diese Praktiken offensichtlich ganz legal in den USA betreiben darf. Was in letzter Konsequenz mein Bild und meine Meinung über diese Nation nicht gerade verbessert, aber meine Meinung über die USA spielt hier keine Rolle. Als Konsequenz aus den bisherigen Vorfällen mit dieser Firma kann man eigentlich nur jedem raten, die Finger von FSD-Produkten zu lassen und zu hoffen, dass sich das "Problem FSD" durch entsprechend ausbleibende Umsätze irgendwann von selbst regelt.