Moin Guinho,
ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich Prozessorwechsel nur anschließen. Ich hatte von 3200 auf 4000+ gewechselt. Klar, ein Unterschied bezüglich Frames ist das schon, aber nicht soooo gewaltig, wie man sich das vorstellt. In Deinem Fall würde ich mir auch erst einmal eine andere Grafikkarte zulegen.
Bezüglich AGP/PCI:
Eine ganz tolle AGP-Karte würde ich mir jetzt nicht mehr zulegen, denn die Zähne werden immer länger und Du wirst in absehbarer Zeit über ein anderes Board nachdenken. Schon mit Sicht auf einen stärkeren Prozessor. Und da ist eben PCIe angesagt.
Also entweder Runderneuerung oder eine preiswerte AGP-GK. Schau mal bei Ebay rein, da gibt es etliche Angebote bezüglich NVIDIA 6600GT, die sollte für Dein System reichen. In Geschäften hab ich sie übrigens vor Kurzem auch noch gesehen.
Vor einem Wechsel auf ATI solltest Du auch nicht bange sein. Treiber sauber deinstallieren und neu aufsetzen.
Aber wie gesagt, ich hab auch noch die 6600GT. Jetzt als PCIe, nachdem ich auch mit der AGP-Variante im alten System zufrieden war und mein Geldbeutel immer mehr schrumpft.
Tschöö
Wolfgang
|