Der JOBIA-Patch ist seit dem 9.1-Update nicht mehr nötig. Wie oft soll das eigentlich noch erwähnt werden?
Man wird diesem CTD-Problem nicht auf den Leib rücken können, weil es viel zu unregelmäßig auftritt. Manchmal kann man bestimmte Szenerien als Übeltäter ausfindig machen, aber nur bei den reproduzierbaren CTDs.
Manchmal treten diese "Crashes" aber nur unregelmäßig an diversen Orten und völlig unreproduzierbar auf. Bei einigen Leuten (bei mir z. B.) treten sie nie auf, bei anderen bei nahezu jedem Flug. Da nicht auszuschließen ist, dass Einflüsse von Treibern und/oder Betriebssystem dieses Verhalten verursachen, müsste man auf ein Wunder hoffen, eine Ursache dingfest zu machen.
Es könnte ja sein, dass ich das Ei des Kolumbus gefunden habe, da es ja bei mir nicht auftritt. Nur wüsste ich dann nicht, wo das Ei zu finden ist. Da liegt das Problem. Wenn ich Pech habe, bekomme ich nach der nächsten Neuinstallation auch ein CTD-Problem und kann es dann nicht eingrenzen. Heutige Systeme sind einfach viel zu komplex, als dass man jeden Parameter untersuchen und wiederherstellen kann.
|